Das sagen die Besitzer...

Emiko - Ayasha (Mrs. Beige aus unserem A-Wurf)

2018 hatte mein Mann den Kontakt zu Gabi aufgenommen. Für ihn waren sie sofort auf einer Wellenlänge und verstanden sich gut.
Alle Fragen wurden immer nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet und einem persönlichen Kennenlernen Anfang 2019 stand nichts im Wege. Tammy hat uns sofort umgehauen, tamifiziert, und zu unserem Glück konnte sie uns auch gut leiden. Wir wussten auch praktisch sofort, dass wir eins der Welpen bekommen würden.

 


Wir wurden immer über alles, was die Wurfplannung betraf informiert und auf dem Laufenden gehalten.


Im Mai 2020 durften wir unser Hundebaby dann mit nach Hause nehmen.


Gabi hat einen tollen Job gemacht und die Welpen auf alles mögliche (trotz Corona und Lockdown) vorbereitet. Von Geräuschen über Autofahren bis hin zum erkunden von verschiedenen Untergründen zum drübertapsen, war alles dabei. Auch da gab es täglich Neuigkeiten, Bilder, Videos, Infos vom Tierarzt, usw.


Unsere Emiko hat sich bei uns Zuhause super mit unserer älteren Hündin angefreundet und sich in unseren Augen auch gut entwickelt. Ein liebes, tolles Mädchen, manchmal mit einem Boing im Köpfchen.

 

Sie ist sehr an uns gebunden, bleibt mit unserem Zweithund aber auch für längere Zeit allein, wenn wir arbeiten müssen.
Was sie von ihren Geschwistern stark unterscheidet, ist ihre Skepsis Fremden gegenüber. Sie ist extrem vorsichtig und schnuppert sich auch langsam an einen ran, aber niemals frontal. Niemals würde sie auf eine Person von allein zugehen oder sich einfach anfassen lassen, was wir aber auch gar nicht so schlimm finden.


Unser Goldschatz ist nun über 2 Jahre alt und es besteht immernoch Kontakt in einer Gruppe mit allen Besitzern aus dem Wurf, sowie auch zu allen Besitzern aus dem B-Wurf. Gabi ist für uns immer noch die Ansprechpartnerin Nr. 1.

Baiko Bär (Mr Grau aus unserem B-Wurf)

Ich habe mich schon lange Zeit für Wolfshunde interessiert, aber für unsere Situation, kleiner Reiterhof, Kinder, Einsteller, kamen die Rassen die ich so kannte nicht in Frage.

Dann hatte ich einige Zeit später, nochmal im Internet recherchiert und bin zufällig auf die Tamaskane gestoßen.

Irgendwie war alles Schicksal, ich habe schon einige Hunde gesehen, die ich auch toll fand, aber da wir schon 3 hatten, noch nie so den Drang einen Züchter anzurufen oder ähnliches

 

 

Bei dieser Rasse war es so und ich hatte dann Gabi angerufen und wollte mich über die Rasse informieren, ob sie tatsächlich zu uns passt.

Gabi erzählte voller Begeisterung und es war sofort eine Verbindung da und durch ihre Erzählungen wusste ich, das muss passen.

 

Da Tammy mit ihrem Wurf schon schwanger war, der aber bereits natürlich besetzt war, kamen wir auf die Warteliste.

Meinem Mann hatte ich voller Freude von dieser Rasse erzählt, sodass er auch überzeugt war, was bei ihm nicht einfach ist.

Durch eine Absage sind wir dann auf der Liste nach vorne gerutscht, was für uns das schönste Geschenk war von Gabi, war auch kurz vor Weihnachten.

 

Wir waren überglücklich und Gabi hat dann unseren Baiko Bär vom Rotkäppchenland für uns auserwählt Mr. Grau und es passt zu 100%.

 

Er war aber auch unser heimlicher Favorit, besonders von unserer Tochter, da wir jeden Tag mit Bildern und Videos von Gabi versorgt wurden, es war einfach klasse, man konnte alles miterleben.

 

Nach einigen Besuchen durften wir ihn mit nach Hause nehmen und seitdem bereichert er unsere Welt komplett, ein toller Hund, freundlich zu jedermann, hat mich aber auch schon sehr viel gelehrt durch seine Ursprünglichkeit trotz einiger Hunde, die wir haben und hatten.

 

Aber ich möchte keinen Tag mehr ohne ihn sein, er war durch Gabi und Norbert schon super an vieles gewöhnt und geprägt. Das kannte ich von den anderen Hunden nicht. Er ist die ideale Mischung zwischen mutig nach vorne, aber auch sensibel und einfühlsam. Ich danke Gabi in Gedanken jeden Tag für diesen Hund

Bajana SnowWhite (Mrs. Rot aus unserem B-Wurf)

Wenn man Abends im Dunkeln durch Schwalmstadt fährt und eine Frau mit 3 Wölfen an der Leine durch Treysa laufen sieht - wird man schon mal aufmerksam und durchforstet das Internet, um wen es sich da handelt.

 

Schnell wird man fündig und siehe da - das waren Tamaskane. An oberster Stelle der google-Suche Hund Wolf Schwalmstadt, ein Bericht der HNA über Gabi und an dritter Stelle die Homepage vom Tamaskan vom Rotkäppchenland. 

 

 

Also hieß es für uns lesen, lesen, lesen und als für uns feststand, dass diese Rasse etwas für uns sein könnte, haben wir dann den Mut gefasst und mit Gabi Kontakt aufgenommen. 

 

Coronabedingt war es dann nicht ganz so einfach einen passenden Termin zu finden, aber dann hat es doch geklappt und wir durften die 3 Wölfchen kennenlernen. Den ganzen Nachmittag hat sich Gabi für uns Zeit genommen und uns alles über die Rasse erklärt.

 

Und da stand für uns fest: Ja, wir möchten einen Tamaskan und wir möchten zur Familie gehören!

 

Sollte es genügend Welpen beim nächsten Wurf werden, dürfen wir einen unseren nennen.

 

Die Welpen kamen zur Welt und zwar insgesamt 8. Was bedeutet -unser Tamaskan war geboren.

 

Gabi ließ uns an allem teilhaben, es wurden Fotos und Videos geschickt. Wir wurden immer auf dem Laufenden gehalten, wie die 7 Zwerge und Schneewittchen an Gewicht zulegen und wie sie sich entwickeln.

 

Gabi investiert so viel Zeit und Liebe in die Aufzucht der Welpen - in der Zeit bei Gabi haben die Welpen spielerisch schon fast alles kennengelernt, was die Umwelt parat hält.

 

Da wir gar nicht weit weg wohnen, durften wir wann immer es uns möglich war die Welpen besuchen - und es waren einige Besuche! Gabi hat es uns fast immer ermöglicht, vorbeizuschauen. Es war für uns sehr wertvoll - wir konnten beobachten, wie Gabi den Umgang mit den Welpen handhabt, wie Tammy die Erziehung umsetzt und durften immer mithelfen.

 

Die einzige Hündin im Wurf, Bajana SnowWhite vom Rotkäppchenland (Schneewittchen) hat uns ausgesucht.

 

Wir sind so dankbar für Bajana - sie ist eine wunderbare Hündin mit einem tollen Charakter.

 

Bei Fragen kann man dich jederzeit an Gabi wenden, sie steht uns immer mit Rat und Tat zur Seite - es ist tatsächlich Familie geworden! Vielen Dank dafür!!!"

Bayu Sleepy (Mr Hellblau aus unserem B-Wurf)

"Tamaskan "der mächtige Wolf". So begann glaub ich die Geschichte.

Wölfe faszinierten mich schon immer aber ein Hybrid oder eine andere Rasse mit großen Wolfsanteil kamen nie in Frage. Doch die online Recherche brachte noch diese Rasse mit den Slogan zum vorschein. Die noch nicht wirklich gut aufgestellt Homepages las ich mir alle durch. Ich war von Anfang an Feuer und Flamme der Rasse. Meinen Mann konnte ich ebenfalls schnell begeistern. Also schrieb ich einige Züchter an um endlich mal einen Tamaskan kennen zu lernen.

 

Gabi antwortete schnell auf meine Fragen und schlug ein Besuch vor. Voller Vorfreude fuhren wir von der Nähe aus Berlin nach Schwalmstadt. Ich weiß heute noch meine ersten Gedanken: ich stellte mir ein riesen Grundstück vor wo Gabi wohnt. Um so überraschter war ich als es mitten in der Altstadt war. Mein zweiter Gedanke beim öffnen der Tür war dann wow was für Hunde riesig und beeindruckend.

Das Treffen verlief super und wir hatten die Chance auf die Warteliste zukommen für den 1. Wurf, doch es sollte nicht so sein. Nach einer Woche schrieb ich Gabi, dass wir uns für diesen Wurf zurück ziehen, da die aktuelle Lage bei uns noch nicht passte.

Doch manchmal passieren Dinge aus Gründe die wir erst später verstehen. Der zweite und letzte Wurf von Tammy stand an. Für uns stand fest jetzt oder nie. Denn mein Traum war ein Welpe von Tammy.

 

Also fuhren wir wieder zu Gabi, besprachen alles und nun freuten wir uns einfach auf die Welpen.

8 kleine Welpen erblicken die Welt und Gabi ließ uns immer dran teilnehmen.

Schon bevor es los ging bekamen wir Bilder wie Tammy immer dicker wurde und generell wie alles ablief.

Auch bei der Aufzucht war immer Transparenz geboten. Wir erlebten jeden Entwicklungsschritt mit wurden mit Bilder und ersten Tipps versorgt.

Der erste Besuch und leider Einzige stand bei den Welpen an. Sie waren alle süß und aufgeweckt. Auch jetzt fühlte man sich sehr wohl nix wurde versteckt oder verheimlicht. Über alles wurden wir aufgeklärt.

Bayu: Mister Hellblau das sollte unser Weggefährte werden. Was soll ich sagen ja das ist er. Er ist die Mischung die wir brauchen. Wir sind ein Team und mit uns überwindet er jedes Hindernis. Dafür gibt er uns auch soviel wieder.

Er ist unser Kuschel-Bär, er bringt uns zum lachen und auch manchmal zur Weißglut, wenn in seinem Kopf die Pupertät mal wieder durchschlägt.

Aber auch diese Phasen übertsehen wir gemeinsam und wir freuen uns auf die Zukunft mit ihn.

 

Danke Gabi für die Videokonferenzen, die du mit uns 2 Wochen vor Welpenübergabe ermöglichst hast. Für das tolle Wochenende mit der Hundetrainerin und ein besonderes Danke für das offene Ohr was du Tag und Nacht für uns hast."

 

Benji Cloudy (Mr Hellgrün aus unserem B-Wurf)

 

"Wie wir zu unserem Benji kamen? In einem Online Hundekurs habe ich einen Vertreter der Rasse gesehen und musste mich sofort über diese wunderschönen Hunde informieren. Gabis Homepage war da eine der ersten Züchter die ich mir angeschaut habe und ist mir gleich im Gedächtnis geblieben. Sehr informativ und liebevoll gestaltet. Mein Mann war sofort Feuer und Flamme. Ein Hund der aussieht wie ein Wolf und aus Rassen gezüchtet wurde die jeweils unsere Traum Hunde vereinen: mein Mann ein Schlittenhundefan und ich ein Schäferhundfan. Wir hatten bisher eigentlich immer Hunde aus dem Tierschutz oder zweiter Hand. Doch diese Hunde haben uns so fasziniert, dass wir uns ein Herz gefasst haben und Gabi angeschrieben haben.

 

 

Wir dachten, dass wird eh noch dauern, falls wir mal die Möglichkeit bekommen so einen Hund zu bekommen, da die Wartelisten lang sind. Der erste Kontakt per Mail war sehr freundlich und aufgeschlossen und wir sind gleich auf WhatsApp umgestiegen. Gabi hat uns umfangreich mit Bildern und Infos versorgt und auch das erste Telefonat war lange und sehr sympathisch. Sie hat uns sofort eingeladen sie und ihre Rudel kennen zu lernen.

 

Wir haben das dann auch nur wenige Monate später in Anspruch genommen. Tammy war da gerade trächtig und wir hätten niemals zu hoffen gewagt, einen ihrer Zwerge mal unseren nennen zu dürfen. Die 400 km Fahrt nach Hessen hatte sich mehr als gelohnt. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und durften die drei tollen Tamaskane kennen lernen. Wir waren sofort schockverliebt und von Gabis Wissen und Hingabe in die Aufzucht sehr angetan. Wir waren uns schnell einig: wenn wir tatsächlich einen Hund vom Züchter nehmen würden, dann von Gabi! Das Schicksal meinte es sehr gut mit uns und Gabi hat uns auf ihre Warteliste für den aktuellen Wurf genommen. Acht Welpen waren versprochen unserer wäre Nummer neun geworden. Auf dem Röntgenbild waren acht Welpen zu erahnen. Wir hätten nie damit gerechnet dass wir so viel Glück hätten.

 

Tatsächlich hat noch kurz vom Wurftag ein Interessent abgesagt und wir rutschen auf Platz 8. Bei der Geburt durften wir beinahe live dabei sein. Gabi hat uns Interessenten ständig auf dem neuesten Stand gebracht und uns mit Fotos versorgt. Nummer acht kam ohne zu atmen auf die Welt, doch Gabi konnte ihn retten. Für uns war spätestens jetzt klar: es musste einfach Schicksal sein, dass einer der Welpen für uns bestimmt war.

 

Zweimal sind wir die Welpen besuchen gewesen und Gabi hat mit ihren wissenden Augen uns dem perfekten Hund zugeordnet. Benji hat uns natürlich mit raus gesucht. Er hat im neuen zu Hause von Anfang an sehr entspannt auf Umweltreize reagiert. Wir können ihn überall mit hinnehmen. Er ist lieb zu allen Lebewesen, anfangs kann er manchmal etwas unsicher sein, verliert jedoch schnell seine Bedenken und fasst Vertrauen.

 

Benji lässt sich sehr gut führen und ist jederzeit ansprechbar und abrufbar. Somit genießt er viele Freiheiten. Gabis Hingabe und gute Vorarbeit merken wir jeden Tag. Wir konnten von Anfang an auf der guten Basis aufbauen. Anfängliche Schwierigkeiten mit dem Autofahren hat er mittlerweile gut überwunden, so dass ihm Gassi gehen jetzt sehr viel Spaß macht. Altersentsprechend (8,5 Monate) hat er natürlich viele Flusen im Kopf, aber wir möchten ihn keinen Tag mehr missen.

 

Bis heute besteht der Kontakt zu Gabi und den Wurfgeschwisterbesitzern über eine WhatsApp Gruppe.

Gabi hat für alles ein offenes Ohr und Ratschläge und freut sich über alle Bilder und Neuigkeiten. Sicher kommen wir sie und ihr Rudel bald wieder besuchen."

Binouk Sunny (Mr Gelb aus unserem B-Wurf)

 

"Als Gabi berichtete, dass die Hochzeit zwischen Tami und Chagan erfolgreich war konnte ich nicht glücklicher sein.

Und als dann auch noch 8 wunderschöne Welpen geboren wurden war die Aufregung und Vorfreude groß! Dann der erste Besuch der Welpen.

 

Man hatte natürlich Dank der täglichen Fotos und Videos schon den ein oder anderen Favoriten, aber Gabis wachsamen Auge entging nichts und so hat sie mir den für mich perfekten „kleinen“ Mann anvertraut!

 

 

Binouk ist stur, aber trotzdem mit der richtigen Motivation kooperativ. Er lernt schnell, braucht aber Zeit alles in Ruhe wahrzunehmen und zu verarbeiten. Er ist ein Draufgänger, aber trotzdem manchmal ein kleiner Angsthase. Er ist liebevoll und anhänglich, braucht aber seinen Abstand.

Fremde findet er erst mal gruselig, aber noch kurzer Zeit mit Ruhe, Geduld und respektvollem Umgang taut er auf.

Er spiegelt meine Emotionen in allen Belangen, was es nicht immer leicht für uns macht, und fordert mich zur Selbstreflexion.

Er hat noch nie etwas im Haus zerstört. Alleine sein müssen wir allerdings noch üben.

Natürlich gibt es Höhen und Tiefen, Erfolge und Misserfolge, wobei die Erfolge aber stets überwiegen!

 

Dank Gabi und Norbert war ich allerdings auf das Schlimmste gefasst, denn schon lange im Voraus hatte ich mit den beiden Kontakt und habe mich sofort Dank ihrer liebevollen Art wohl und heimisch gefühlt.

Mir war sofort klar: Hier wird absolutes Herzblut in verantwortungsbewusste Zucht gesteckt und ich wurde nicht enttäuscht!

Man ist nicht nur Welpenabnehmer, sondern wird automatisch Teil der (Tamaskan-)Familie und das beweisen Gabi und Norbert immer wieder:

Bei jeder Sorge und Not haben die beiden ein offenes Ohr und stehen mit Rat und Tat beiseite.

Tränen werden getrocknet, neue Wege werden aufgezeigt und stets wird man ermutigt!

Und auch als sich meine Lebensumstände geändert haben, standen und stehen die beiden 100prozentig hinter mir und unterstützen wo sie nur können!

 

Ich könnte dankbarer nicht sein, denn ich habe nicht nur meinen Seelenhund anvertraut bekommen, sondern auch eine Familie dazu gewonnen. "

Druckversion | Sitemap
© Tamaskan vom Rotkäppchenland