Schattenwolf ist gleich Tamaskan...? Wir klären dann mal auf!



 

 

 

 

Schattenwolf ist gleich Tamaskan... ? Wir klären dann mal auf!

 

Bei Schattenwölfen handelt es sich nicht um 08/15-Wölfe, die einfach etwas zu groß geraten sind. Ähnlich wie Drachen, sind die Schattenwölfe mystische Wesen voller Magie und galten seit Jahrhunderten als ausgestorben. Und genau wie bei den Drachen (und anfangs auch den Weißen Wanderern) will zunächst niemand an ihre Existenz glauben.

In den Medien liest man immer wieder, dass Tamaskane die Darsteller der Schattenwolfswelpen waren. Aber genau genommen wurden in GoT die Schattenwolfswelpen von Northern Inuit dargestellt.

Nothern Inuit sind  eine nicht vom FCI anerkannte Rasse. Nur von eigenen unabhängigen Zuchtvereinen anerkannt, aber von keinem anderen größeren Zuchtverein.
Weil Northern Inuit allerdings in den Gründerlinien der Tamaskanzucht zu finden sind, werden diese beiden Hunderassen durch die Medien häufig verwechselt.

Schattenwölfe sind ungewöhnlich groß, sehr imposant, sehr intelligent und vor allem loyal gegenüber ihren Herren. Das hat für große Faszination gesorgt und tut es noch immer. Wer möchte nicht einen imposanten, sehr intelligenten und loyalen Begleiter an seiner Seite haben.
 

Wir bekommen immer wieder die Anfrage nach einem Schattenwolftamaskan.
 

Und genau hier sagen wir STOPP.

Schafft euch keine Tiere an, nur weil die im Film / in der Serie so toll rüberkamen und euch total fasziniert haben.

Informiert euch grundsätzlich immer genau über die Bedürfnisse, die Eigenschaften, den Charakter der Tiere. Kontaktiert am besten mehrere Hundehalter und auch Züchter und erfragt, wie das Leben mit einem solchen Hund tatsächlich ist. Denn Film ist Film und nicht das wahre Leben. Und egal ob Northern Inuit oder Tamaskan... es handelt sich bei beiden Rassen um anspruchsvolle Tiere mit nordischen Wurzeln, die ihre Eigenheiten haben. Diese Eigenheiten können dafür sorgen, dass sich euer Leben mal soeben komplett auf den Kopf stellt.

Druckversion | Sitemap
© Tamaskan vom Rotkäppchenland